Sommerfest in der DOREAFAMILIE Stemwede

Ein rauschendes Fest liegt hinter uns, dass kaum besser hätte sein können. Begleitet von herrlichem Sonnenschein genossen alle Bewohner, Angehörige, Nachbarn und Mitarbeiter das Programm, dass musikalisch auch in diesem Jahr von Alleinunterhalter „Freddy“ begleitet wurde. Ebenfalls durften wir unseren Regionalgeschäftsführer Thomasz Tomczyk begrüßen, der mit uns gemeinsam diesen Tag verbrachte.

Frau Bauermeister beehrte uns mit ihrem Handarbeitsstand, Frau Ute Gärtner ließ mit ihrer Luftballonkunst die Kinderherzen höher schlagen und der Eiswagen vom Eiscafé Giovanni aus Bohmte sorgte für eine leckere Erfrischung am Nachmittag. Für fragende Blicke sorgte unsere „Oma Erna“ die sich unter die Anwesenden mischte und für viel Spaß und Unterhaltung sorgte.

Der soziale Dienst lud zu „Treffpunkten“ ein, an denen Gymnastik mit den Bewohnern, Wurfspiele und eine Leserunde mit Geschichten der heimischen Autorin Elfriede Sudbrink angeboten wurden.

Ein Höhepunkt war der „Seniorenhauschor“. Mit einem eigens formulierten Text vom Einrichtungsleiter, Martin Boguschewski, feierte der Chor das 30 jährige Jubiläum des Seniorenhauses. Auch die weiteren Lieder sorgten für viel Stimmung unter allen Anwesenden, es wurde geklatscht und geschunkelt und es gab auch die geforderte Zugabe.

Auch in diesem Jahr standen wieder einmal Mitarbeiterehrungen an, denen ein kleines Geschenk und ein Blumenstrauß durch Herrn Boguschewski und Herrn Tomczyk überreicht wurden.

Zum 30.jährigen Bestehen gab es in diesem Jahr einen Luftballonwettbewerb. Fleißig wurden von den Anwesenden Karten ausgefüllt und an einen Luftballon befestigt. Mit einem Countdown schickten Herr Tomczyk, einige Angehörige und Mitarbeiter dann alle Ballons gleichzeitig gen Himmel.

Am späten Nachmittag gab es noch eine Überraschung….wie bereits vor 30 Jahren, beim ersten Sommerfest des Seniorenhauses, gab es einen Auftritt der „Wildecker Herzbuben“ der an frühere Zeiten erinnerte und viel Freude, aber auch ein bisschen Wehmut aufkommen ließ.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben, sehr herzlich bedanken und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn es heißt:

Sommerfest 2020

 

SPEZIELLE LEISTUNG:
Demenz: In unserer Einrichtung werden Menschen
mehr ..